La Zoe blies Anfang des Jahres ihre erste Kerze aus. Das elektrische Stadtauto von Renault wurde im Januar 2013 schrittweise auf den Markt gebracht. Heute bieten sich die ersten jungen Chancen zu sehr attraktiven Bedingungen auf dem Markt. Berechnungsbeispiel: ZOE Life: 5/2013 10.000 km - sofort verfügbar Mobile Ladestation inklusive Leasingformel: Finanzierungsleasing + Versicherungspaket Investition: 16.000 Euro ohne MwSt Dauer: 36 Monate Kilometerstand: 12.500 km / Jahr Inklusive Dienstleistungen: - Registrierung in Luxemburg - Finanzielle Miete - Versicherung - RC B / M -3 (gegen Vorlage eines Zertifikats) - Casco mit einem Selbstbehalt von 2% - Fahrerversicherung - Pannenhilfe - Batteriemiete 79 Euro inkl. MwSt. / Monat - Interviews nicht enthalten - Reifen nicht enthalten - Kfz-Steuer nicht inbegriffen Monatliche Bezahlung: 550 Eur inkl. MwSt. (Ohne Anzahlung) Rückkaufswert am Vertragsende: 3.680 Euro MwSt. Enthalten Informationen zum bisher erfolgreichsten Elektroauto. Der Renault Zoé ist ein kleines Stadtauto mit modernem Aussehen. Das Design ist sehr ausgearbeitet, die flüchtigen Linien machen es zu einem angenehmen Auto und geben ihm sogar ein fast aggressives Gesicht. Es ist vielseitig, komfortabel, straßentauglich, hat einen Kofferraum mit gutem Volumen und verbraucht elektrischen Strom. Dieses kleine ökologische Stadtauto wurde auf Basis des Clio mit vergrößerten Stimmen und abgesenktem Schwerpunkt gebaut. Das Hauptproblem bei einem Elektroauto ist seine Reichweite. Das des Renault Zoé ist interessant: etwa 200 Kilometer in einem standardisierten Zyklus und zwischen 100 und 150 Kilometer bei normalem Gebrauch mit Klimaanlage und Radio. Ein sehr positiver Punkt für diesen Elektro. Leider bleibt das Aufladen die Schwachstelle aller Hersteller auf diesem Markt. Für Zoe ist es jedoch möglich, ein „Wallbox“ -Terminal bei sich zu Hause zu installieren. Dort dauert es 3 Stunden, um das Energieniveau so weit wie möglich wiederherzustellen. Auf einem öffentlichen Terminal, beim Hersteller oder einem mobilen Terminal (380 V) dauert es nur eine Stunde. Innerhalb Der Renault Zoe ist ein modernes Auto. Der R-Link bietet dank des Touchscreens in der Mitte des Armaturenbretts, aber auch des Sprachbefehls Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen, sodass Sie nie den Blick von der Straße abwenden müssen. Beachten Sie, dass bei einem Elektroantrieb der Motor beim Zünden nicht brummt, sondern das Wort "Bereit" auf dem Armaturenbrett angezeigt wird. Auf dem Bildschirm werden das Verbrauchshistogramm angezeigt, das in Echtzeit angezeigt wird, sowie der Energiefluss zwischen der Batterie und den Energieverbrauchsfunktionen des Fahrzeugs. Am Ende der Strecke ist es auch möglich, die umweltfreundliche Fahrleistung mit einer Bewertung des Fahrmodus und einer persönlichen Beratung für wirtschaftlicheres Fahren zu konsultieren. Mit der Zoe ist das Fahren bequem. Einer der sehr positiven Punkte ist das Design und die Harmonie der Farben. Auf der Instrumentenseite hat Renault den Minimalismus gewählt. Der Kofferraum bietet ein großzügiges Volumen von 338 Litern, 38 mehr als der Clio bei gleichem Radstand. Unterwegs Unter der Motorhaube befindet sich ein gewickelter Rotorsynchron-Elektromotor, der 65 kW (88 PS) mit einem Drehmoment von 220 Nm leistet. Dahinter befindet sich ein einzelnes Getriebe, sodass das Auto nur einen Gang hat. Der Zoe ist bequem und kann gefahren werden. Bei gutem Handling muss man sich nicht für Autos schämen, die mit Kraftstoff fahren. In der Stadt erleichtert das sofort verfügbare Drehmoment das Verlassen des Verkehrs. Es ist aber auch möglich, Autonomie zu fördern. Drücken Sie dazu einfach die Taste "eco" an der Mittelkonsole, um die Leistung der Klimaanlage, die Motorleistung und die programmierbare Kabinenvorkonditionierung zu verringern.